Erinnern Sie sich an die Zeit, als Gewichtsabnahme nicht ein Begriff war, hörten Sie regelmäßig, und Beleibtheit war eigentlich unbekannt? Stellen Sie sich vor, dass eine Welt war, hörten Sie nie Begriffe wie niedrige Kalorie, niedriges Kohlenhydrat, niedriges Fett, Diät von Atkins, Scarsdale Diät; ich kann sicher.
1965 geboren zu sein, ich denke mich jemals nicht, kannte irgendjemanden, der "auf einer Diät" war. Schlanke Mädchen und Jungen waren die Norm, wir würden einige rundliche Kinder in der Schule, aber kaum irgendjemandem haben der war so ernstlich übergewichtig, was ist geschehen? So, wollen wir einen näheren Blick auf den Lebensstil nehmen, den ich vor allen jenen Jahren genoss.............
Als ein Kind hatte ich viel Glück, um in einer schönen Position, auf dem Stadtrand eines Dorfes im Maximalbezirk von Derbyshire, den Wäldern, den Obstgärten und den Feldern zu leben, ist im Überfluss.
Ein typischer Samstagsmorgen würde uns früh und, im Anschluss an ein gutes Frühstück - von Hafergrütze, Weetabix oder vielleicht gekochtem Ei und 'Soldaten' sehen, die wir ausgehen würden, um auf unseren Rädern zu spielen, Spaziergänge machend, Bastelräume machend, hüpfend; allgemein physisch aktiv zu sein. Um die Mitte des Morgens würde ich mit meiner Mama einkaufen gehen. Wir würden den Hügel zum Dorf entlanggehen (Mama fuhr nicht), und folgen Sie einem feststehenden Weg; Metzger, Fischhändler, Gemischtwarenhandlung, Zeitungshändler, Bäcker und letzt die grünen Lebensmittelhändler, während des Spaziergangs nach Hause würde ich an der Kruste von frisch gebackenem Brot - mein wöchentliches Vergnügen knabbern!
Wir hatten zu viele Taschen nicht, um zu tragen, weil Mama ein ähnliches Geschäft jedes Paar Tage tun würde. Alles war frisch, und abgesondert von gebackenen Bohnen erinnere ich mich an keinen anderer erzeugst, der in einer Dose kam. Die Gläser in unseren Küchenschränken enthalten entweder Marmelade, Orangenmarmelade oder Chutney und das einzige Paket-Essen waren oxo's, bisto und Mehl. Ok, so kann ich einige Dinge verpasst haben - ist es mehr als dreißig Jahre her! Aber Sie bekommen das Bild, es gab sehr wenige bereite gemachte Bequemlichkeitsnahrungsmittel um den Rücken dann tatsächlich die ersten Bequemlichkeitsnahrungsmittel, an die ich mich erinnere, waren Mahlzeiten von Vesta - wir hatten sie nie - ich denke nicht, dass meine Mama genehmigte.
Wir waren eine typische Familie dieses Zeitalters, mein Vati war ein Baumeister, und Mama blieb zuhause, bis ich, der jüngste von zwei Jahren seiend, Schule anfing, dann kehrte sie zurück, um Teilzeit-zu arbeiten. Ich erinnere mich an ihre Ausgaben-Zeit, köstliche, gesunde Mahlzeiten mit den frischen Zutaten, mit einem Tag eine Woche vorgesehen als "backender Tag" vorbereitend.
Oh, wie wir weitergegangen sind, und so weit Diät und Übung besorgt werden, dass unsere Fortbewegung in der richtigen Richtung nicht notwendigerweise vorwärts geht.
Gesellschaftliche Änderungen und gleichrangiger Druck haben bedeutet, dass es beschäftigtere Arbeitsmamas gibt, die schnelle und leichte Bequemlichkeitsnahrungsmittel fordern, häufig hohe Mengen von Zucker und/oder Fett das enthaltend, das mit der Tatsache verbunden ist, dass Kinder häufig Heben zu und von der Schule bekommen, Stunden für Computerspiele ausgeben, bedeuten der PC oder das Fernsehen, dass etwas verpflichtet wird, die Taille gewöhnlich zu geben.
Indem ich einkaufe, bin ich in die Gewohnheit zur 'Straßenbahn-Beobachtung' gefallen; das Schauen am Inhalt anderer Völker-Straßenbahn während Stehen an der Abreise-Warteschlange. Unüberraschend sind es die übergewichtigen Leute, die Straßenbahnen mit hohen fetten, hohen Zuckersachen und wenig frischer Frucht, veg, Fisch, weißem Fleisch und Vollkörnern laden ließen.
Das wirklich unglückliche Ding besteht darin, dass Fortschritte in der medizinischen Wissenschaft und Technologie um Heilmittel für viele Krankheiten gebracht haben, die bedeuten, dass unsere Lebenserwartung jedoch zugenommen hat, sind diese Fortschritte dabei, vom beschränkten Wert zu sein, wenn wir uns mit übermäßigem Genuss, Gefräßigkeit, Habgier und Unerfahrenheit langsam töten.
0 Kommentare: on "Essen Wir Uns In ein Frühes Grab?"
Kommentar veröffentlichen