Vor vielen Jahren, als ich zuerst das Gewichtsabnahme-Raten begann, fing ich an, mit Nancy zu arbeiten, die mehr als 100 Pfunde Übergewicht war. Nancy war in der Therapie gewesen viele Jahre lang versuchend, durch ihre Probleme zu arbeiten, von denen eines, natürlich, ihre Unfähigkeit war, Gewicht zu verlieren. Die Woche vorher, ihr Therapeut hatte vorgeschlagen, dass sie ihr Fett "weggibt". Der Therapeut wollte, dass sie die Leute nannte, die für ihr Übergewicht verantwortlich waren, und es ihnen übergeben, um zu tragen. Nancy sagte, dass sie es nützlich fand zu denken, dass ihre Problem-Beine das Tun ihres Mannes, ihre fleischigen Arme ihr Vater, ihre nicht existierende Taille ihre Mutter und so weiter waren.
Ich wies darauf hin, dass, wenn ich diese Übung tun sollte, ich mich ganz ohne Hoffnung darauf fühlen würde, jemals das Gewicht zu verlieren. Nancy verstand nicht; tatsächlich fand sie, dass es sehr befreite, um die Schuld zu stellen, wo es gehörte. "Wenn eine besondere Handlung seitens eines anderen Sie veranlasste, Gewicht zu gewinnen," urteilte ich vernünftig, "dann konnten Sie nur Gewicht verlieren, wenn diese besondere Person einigen anderen, sehr verschieden, Handlung nahm. Ist nicht dass so? Wenn Ihr Fett ihre Schuld ist, dann müssen sie es befestigen. Sie müssen begreifen, dass Sie keine Weise haben, das Verhalten einer anderen Person zu kontrollieren; deshalb haben Sie keine Weise, Ihr Gewicht-Problem zu befestigen. Es ist völlig in Händen von jemandem anderen."
Es ist sehr hart, Verantwortung für die Verhältnisse unserer Leben zu übernehmen. Es ist so viel leichter, die Schuld an Füßen von jemandem anderen zu legen, als ob es einen Grund - anders gab als die Wahrheit als dazu, warum unsere Körper der Weg schauen, wie sie tun. Als wir sprachen, konnte Nancy sehen, dass sie ihren ganzen Körper weggegeben hatte, noch war sie noch fett, und würde bleiben, dass Weg, wenn sie darauf beharren würde, auf die unlogische Lösung zu warten, sie hatte unterbewusst gehofft würde sich nach allen diesen Jahren wunderbar verwirklichen. Die Tatsache ist, dass wir alle eine Vergangenheit haben und wir alle jemanden haben, der uns benachteiligt hat.
Wir können alle zu jemandem hinweisen und sie verantwortlich machen, uns Schmerz und Unglück zu verursachen, aber dort kommen eine Zeit mit unseren Leben, die wir aufhören und begreifen müssen, dass wir ihnen erlaubt haben, uns zu verletzen, und manchmal wir nach ihnen sogar suchen könnten, um so zu tun, weil es uns eine Weise gibt, unser eigenes Verhalten zu entschuldigen. Was für den Fall soll die Weise, andere davon abzuhalten, uns zu verletzen, uns ein für allemal schützen. So guten Tag das? Zuerst müssen Sie entscheiden, dass Sie dabei sind, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, in welchem Fall Sie die Unterscheidung zwischen "Ihrem Zeug" und "ihrem Zeug sehen müssen." Nancys der Welt sind nicht dabei, es zu mögen, aber ich kann sie versichern, dass ihre Problem-Beine nicht das Zeug ihrer Väter sind!
Wollen Blick auf ein anderes Drehbuch wir, mit dem viele Menschen vertraut sind, und denken, wessen Zeug der ist. Während Sie aufwuchsen, wurden Sie überfüttert oder fütterten ungesunde Nahrungsmittel, nicht weil Ihre Eltern Sie verletzen wollten, aber weil das war das, was sie aßen, und das alles war, was sie wussten. Als nächstes Ihr rundliches selbst setzten Erfolg-Pubertät und Sie fort, den Weg zu essen, wie Ihre Familie aß, und Ihr Gewicht fest kletterte. Bedeutsam übergewichtig am Ende der Höheren Schule versuchten Sie, Ihre Essgewohnheiten zu ändern, aber Sie wussten wie nicht wirklich. Trotz alles taten Sie, die Zahl auf der Skala schlich sich Jahr für Jahr heran, und jetzt sind Sie ein Junger erwachsen, fettleibig und hoffnungslos.
Wer war und ist schuldig? Meine Annahme ist, dass Sie den Finger an Ihren Eltern anspitzen werden; und Sie könnten bis zu einem gewissen Grad Recht haben. Ja, sie unterrichteten Sie unpassende Nahrung; und Ja, sie könnten Essen verwendet haben, um Sie zu belohnen; und Ja, sie könnten Ihnen allen Arten von Nachrichten über das Essen gesandt haben, die nicht in Ihrem besten emotionalen oder Ernährungsinteresse waren; aber sind Sie dabei zu schreien, dass Ihre nicht existierende Taille Ihrer Mutter gehört und es das ist? Sind Sie dabei, auf sie zu warten, um etwas darüber zu tun? Oder sind Sie das Gehen entscheidet wessen Zeug ist wessen und eigen Ihriger? Ich sage, dass es Zeit ist, tun Sie gerade das.
Ich verstehe, dass es schön nicht scheint, dass Sie diese Last haben, um zu tragen, und während das so sein könnte, sind Sie derjenige, der es trägt. Schön oder unfair sind Sie übergewichtig, und Ihre Mutter kann nicht es befestigen, und das bedeutet, dass es jetzt Ihre Schuld ist. Warten Sie, sagte ich gerade, dass es Ihre Schuld ist? So, wenn Sie ein Erwachsener sind und Sie jetzt besser dann wissen, Ja, ist es Zeit, um die Zügel der Schuld aufzunehmen, wissend, dass Sie, und nur Sie die Richtung Ihres Lebens ändern können. Das, Freunde, ist wirklich die guten Nachrichten, weil, wenn es Ihre Schuld dann ist, es Ihre üble Lage ist; Sie können Kontrolle dieses Problems in diesem Augenblick nehmen. Ein anderer Gedanke: Konnte das die Zeit sein verzeihen Ihren Eltern und schauen auf Dinge von einer verschiedenen Perspektive?
Könnten Sie denken, sich etwas dankbar zu fühlen, dass Sie von den Fehlern Ihrer Eltern erfahren haben, so setzen Sie den Zyklus nicht fort, und unterrichten Ihre eigenen Kinder schlechte Essgewohnheiten und die unangebrachte Praxis des Tadelns von anderen? Probieren Sie es an und sieh, ob sich Vergebung besser fühlt als Ihre alten Gedanken an Wut und Schuld. Sie könnten finden, dass diese weicheren Gedanken Ihnen erlauben werden anzufangen, andere Dinge von einer verschiedenen Perspektive zu sehen. Wenn das geschieht, werden Sie bereit sein, schließlich Ihren Körper zu besitzen und ihn zu befestigen. Wieder werde ich helfen!
Wollen wir fortsetzen. Ein anderer von vielen übergewichtigen Menschen gehaltener etwas häufiger Irrtum ist derjenige, dass ich pflegte, echt schockierend zu finden, weil es gerade zeigte, wie tief tief verwurzelt der Begriff der persönlichen Hilflosigkeit ist. Ein Kunde und ich sprachen über Kontrollprobleme, und ich fing einen Satz-Ausspruch an, "Wir könnten nicht im Stande sein, alles zu kontrollieren, was in unseren Leben, aber unserem Gewicht---geschieht", "Weiß ich," unterbrach sie. "Unser Gewicht ist ein mehr Ding, dass wir keine Kontrolle haben."
"Es ist völlig untreu," sagte ich, "Ist unser Gewicht ein Ding, dass wir ganze Kontrolle haben!" Dieses Umkippen sie, weil, wenn es wahr war, sie ihre Weltsicht würde auswechseln müssen, und was oder wen würde sie für ihre Größe verantwortlich machen müssen? Wie Nancy dachte sie, dass ihre Beleibtheit durch keine Schuld von ihr eigen vorkam. Sie glaubte ehrlich, dass ihr Gewicht das Ergebnis ihrer Behandlung an den Händen von anderen ihr ganzes Leben war. Hier saß sie vor mir hoffend, dass ich bereit sein würde, zuzublinzeln und all dem weggehen zu lassen!
Selbst wenn Ihr Problem in der Kindheit anfing, ist es noch Ihrig, um sich zu befassen. Ich weiß, dass Sie das intellektuell "wissen", aber Sie heimlich noch Wiederholungsspiel das Band des ganzen Unrechts tun, dem sie Sie im Laufe der Jahre unterwarfen? Tun Sie Sie finden sich in Momenten von Verzweiflungsdenken-Dingen wie: Wenn er mich mehr geliebt hatte, wenn sie zu mir netter war, wenn er mich unten so viel nicht brachte, wenn sie mir nur einmal sagte, dass ich etwas wert war, wenn jemand einen Krapfen in meinen Mund jedes Mal nicht legte, als ich eine Umarmung brauchte, wenn nur jemand... irgendjemand mich... anerkannte und dachte, dass ich etwas wert war! Dann würde ich nicht fett sein! Dann würde ich fabelhaft sein! Es ist ihre ganze Schuld! Mein Magen gehört wirklich meiner Mutter, weil sie mich fütterte, anstatt mich zu lieben! Meine Arme gehören wirklich meinem Vater, weil er mich verließ! Meine Beine gehören wirklich meinem ersten Mann, weil er mich immer kickte, als ich unten war! Es ist völlig ihre Schuld, und ich kann nicht es befestigen, egal was ich tue?
Zugegebenermaßen haben Sie Schmerz in Ihrem Leben erlitten. Ihre Geschichten haben wirklich Wert, und ihnen sollte erzählt werden. Aber dann was? Halten Sie dort an? Akzeptieren Sie sich der Weg, wie Sie sind? Beachten Sie Ihre Entschuldigungen? Oder tun Sie Sie ehren sich und legen Verantwortung, wo sie gehört: An Ihren eigenen Füßen, den Füßen die werden Ihre Beine beigefügt? Ebenso hart, wie es hören soll, ist nur eine Person schuldig, und das ist Sie und nur Sie. Und so, wenn Ihr Mann mit einem Geschenk Ihrer dunklen Lieblingspralinen nach Hause kommt, ist es Ihre Schuld, wenn Sie sie, nicht seinen essen. Es ist Zeit, um Ihre Körperteile zurückzunehmen und aufzuhören, die Welt für Ihre Probleme verantwortlich zu machen! Ihr Körper, ist jeder Zoll davon Ihrig. Fett und schlaff oder mager und bösartig ist es Ihrig!
Und ein letzter Gedanke. Denken Sie zum Tag voraus, als Sie Verantwortung übernommen und ganzes dieses Gewicht verloren haben. Wer wird den Kredit bekommen? Natürlich werden es Sie richtig sein? Sie werden die ganze Arbeit richtig getan haben? Wenn das der Fall ist, warum ist es, dass, wenn Sie übergewichtig sind, es eine Schuld von jemandem anderen ist? Von diesem Punkt auf, warum nicht versuchen, Verantwortung zu übernehmen aber nicht Schuld zuzuteilen? Das ist die einzige Weise, bedeutungsvolle Änderungen in Ihrem Leben zu machen und zu stützen. Also, das nächste Mal finden Sie, einen Finger an jemandem anspitzend - egal was des Mutes zu zu haben Grund, diesen Finger zurück umzudrehen und es auf sich selbst anzuspitzen, weil es Ihr Körper ist, und Sie brachen es, es ist Ihre Schuld und Ihre üble Lage. Und bedanken Sie sich aufrichtig bei Gott dafür, wie viel leichter, der die üble Lage macht!
0 Kommentare: on "Gewichtsabnahme Bedeutet, Ihren Körper und Ihre Geschichte Zu besitzen"
Kommentar veröffentlichen